Aktuelles

2. Pilotierung mit Auszubildenden erfolgreich abgeschlossen

Am 12.02.2018 war es soweit: Die Auszubildenden, die an der 2. Pilotierung der berufsübergreifenden Zusatzqualifikation für digitale Kompetenzen teilgenommen haben, präsentierten die Ergebnisse ihrer Bildungsprojekte im ABB Ausbildungszentrum Berlin. Der Saal war gut gefüllt, denn nicht nur die Hauptakteure, also Auszubildenden, waren da, sondern auch  zahlreiche Unternehmensvertreterinnen und -vertreter der beteiligten Betriebe. Die Ausbildenden hatten also ein großes Publikum, dem sie ihre Arbeitsergenisse präsentieren konnten. Allgemeines Fazit von Unternehmen, Auszubildenden und Projektmitarbeiterinnen: es waren tolle Projekte mit guten Ergebnissen, die für die beteiligten Betriebe wichtige Impulse und konkrete Lösungen für die betriebliche Praxis liefern – durch Auszubildende, die ihr Wissen zu Digitalisierungsthemen vertieft, Projektmanagementkompetenz erworben haben und die nun über die Fähigkeiten zum strukturierten Selbstlernen verfügen. Die Stimmung der Auszubildenden: “Super Stimmung, sehr zufrieden mit dem, was alle geleistet haben. Ich gehe glücklich raus. Schön zu hören, dass Ausbilder stolz sind auf uns.”

nach oben